Start am Schulungsberg (500 Höhenmeter)
Start am Schulungsberg (500 Höhenmeter)

Hallo Drachenflieger in Spe,

 

hier wäre eine Hilfestellung für den Start


Du brauchst eigentlich nur eine Begeisterung für das Drachenfliegen und bei der Verwirklichung deines Traumes helfen wir dir aktiv und zwar komplett ohne kommerziellen Hintergrund, absolut unparteiisch und das einfach nur, weil wir das Drachenfliegen lieben und es wieder mehr beleben wollen. Am Anfang steht man oft alleine da, weiß von den ganzen Fachausdrücken nichts, denkt alles ist sowieso zu teuer und die Zeit für die Schulung hat man auch nicht. Fakt ist aber, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Wir möchten Dir bei diesen vielen Hürden am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir helfen, alle Zweifel aus dem Weg zu räumen.


Erst einmal brauchst Du eine Ausrüstung und hierzu können wir Dir sagen, dass wir Kontakte haben, wo Du Dir einen Anfängerdrachen ausleihen kannst. Auch ein Gurtzeug zumindest für den Anfang können wir Dir leihen. Solltest Du Dir gleich eine Ausrüstung kaufen wollen, dann haben wir selbstverständlich auch hier viel Erfahrung, Kontakte und Möglichkeiten.


Auch bei der Wahl der richtigen Flugschule, welche am besten, vom Zeitmanagement und von der Entfernung her zu Dir passt, können wir Dir selbstverständlich Wege aufzeigen und Kontakte vermitteln.

Am allerbesten wäre aber, wenn Du uns einfach anrufst, dann können wir einen Termin ausmachen und gemeinsam für Dich einen Plan ausarbeiten, wie wir aus Dir mit dem geringsten Aufwand einen Piloten machen. Nochmal, das kostet Dich nix, wir wollen einfach nur mit unserer Erfahrung Einsteigern helfen und damit unseren Sport fördern. Ruf einfach an unter der Nummer 0175/8224216.

Der 1. Vorstand